Haus Bärgzyt im Kiental - aktuell MieterInnen gesucht !!!

Haus Bärgzyt im Kiental - Berner Oberland

Haus Bärgzyt
Blüemlisalpweg 3
3723 Kiental
 
 !!! Das Haus sucht neue MieterInnen auf ca. Juni 2024 !!!
 
Aktueller Beschrieb dazu
Fotos Bauleitung nach Hausumbau
 
Besichtigigungstermine geplant u.a. 21.+22. März oder nach Absprache

Kontakt: Matthias Gerber, 052 222 79 62, matthias.gerber@tschatscho.ch


Das Haus im Dorfkern von Kiental mit wunderbarem Blick auf die Blüemlisalp wurde in einem guten Jahr (2020-2021) von Handwerkern aus dem Tal und aus dem Frutigland ökologisch umgebaut, mit natürlichen Materialien, viel liebevoll gezimmertem Holz, Schiefer und PV-Anlage auf dem Dach, WLAN-frei - aber mit Internetzugang in den Zimmern und abgeschirmten Elektrokabeln, also strahlungsarm.



Materiell konnte das Haus (inkl. Umbau und Einrichtung) mit eigenen Geldern und Darlehen von Privatpersonen vollständig finanziert werden (d.h. ohne Bankhypotheken). Diese Unabhängigkeit von offiziellen Geldinstituten freut mich sehr - und ich bin den aktuellen Darlehensgeber*innen von Herzen dankbar. Weil ja auch immer mal wieder jemand von den Darlehensgebenden aussteigen könnte, freue ich mich auf weitere Darlehensangebote.