Einige der Feedbacks an uns

Seit 1993 sind wir gemeinsam mit unserer Musik und unseren Liedern unterwegs und konnten an ca. 900 Anlässen (Geburtstag, Hochzeit, Taufe, Abschiedfeier, Hauseinweihung, Siedlungsfest, Diplomfeier, Tagung/Symposium, Teamretraite/Teamentwicklung/Firmenanlässe, musikalische Weltreisen & Mitsingkonzerte, thematische Intensivwochen, ...) musizieren und singen und viele kostbare Erlebnisse und Erfahrungen machen.
Wir bekamen viele berührende Feedbacks, die wir nach 20 Jahren endlich mal sammeln möchten.
  

Geburtstag

Das war ein feines Fest gestern - und ihr habt viel dazu beigetragen - wie immer!
Wir haben heute noch lange darüber ausgetauscht, denn ich lass mich von euch beiden ebenso gern mitreissen, wie's mir auch Spass macht zu beobachten, was und wie ihr das so macht, wie wunderbar das funktioniert und wie leicht und schnell sich eben noch fremde Menschen im gemeinsamen Singen verbinden und sich öffnen. Welch wunderbare Arbeit ihr beide macht!

Über Pfingsten beim Regenwetter hatten wir alle Zeit, das Geburtstagsfest nochmals Revuepassieren zu lassen und auch Euere CD amaLuma verschiedentlich zu hören. - "Finchè viviamo canteremo (sinngemäss und ev. nicht wörtlich)" das passt wohl auf Euch beide. 
Mich beeindruckt es immer wieder aufs Neue, was Ihr zwei Euch in unermüdlicher, vergnüglich wirkender Arbeit aufgebaut habt. Das macht Ihr sehr professionell und beseelt.

Von Herzen danke ich euch für die schönen musikalischen Stunden die wir mit euch verbringen durften. Ihr habt die Geburtstagsfeier meiner Mutter in ihrem (und auch meinem) Sinn sehr bereichert! Es war schön zu sehen wie es euch gelungen ist, die auch eher singverhaltenen Menschen zum Singen zu animieren und wie die Gruppe in Schwung kam! Das Fest für meine Mutter ist gelungen und ihr habt einen grossen Teil dazu beigetragen. Ein herzliches Dankeschön an euch!

Wir kennen uns vom Geburtstagsfest von gestern. Es war so schöööön mit Euch – Ihr habt mit Euren Liedern meine Seele tief berührt. Gerne bestelle ich eure CDs.

Nochmals besten Dank für eure wirklich schöne Musik. Wir haben auch sehr viele positive Rückmeldungen erhalten.

Von der Geburtstagsfeier im September ging ich beglückt nach Hause. Es hat mich sehr berührt, so kraftvolle Lieder unter eurer Leitung singen zu dürfen.

Euch beiden nochmals herzlichen Dank für die Gestaltung des Abends. Ihr habt Jung und Alt begeistert und mir so meinen Herzenwunch für mein Fest erfüllt ... dass meine Freude und Begeisterung, so zu feiern, wie es mir gefällt, auch den Anderen Freude und Begeisterung sein möge ... und das ist gelungen! Danke.
  


Hochzeit

Es ist immer noch ein Nachklang vom Fest in mir, von dem ich Euch etwas mitteilen möchte: Es war ein sehr lebendiges fröhliches Fest mit vielen Momentszenen und spontanem Ausdruck und berührenden Begegnungen, und das habt ihr mit eurer Musik, Gesang und eurer Präsenz aufleben lassen. Danke von Herzen.

Wir sind rundum zufrieden und Danken Euch ganz herzlich für die feine Art der Begleitung durch den Tag. Viele Gäste haben sich nach Euch erkundigt und Eure Musik ganz passend gefunden! Schön, dass es Euch gibt und dass Ihr Euch Zeit für unser Fest genommen habt. Von Herzen alles Gute und ganz liebe Grüsse.
  

Taufe

  

Abschiedfeier, Beerdigung

Ich möchte mich bei Dir nochmals herzlich für die Leitung/Organisation des gestrigen Abschieds von N. bedanken. Es war ein ganz schöner Abschied, auch traurig, aber unserer Seelen sehr wohltuend. Auch den Gesang fand ich wunderschön. Für mich war alles sehr stimmig und es passte 100% zu N. Nochmals ganz lieben Dank!
  

Hauseinweihung

  

Siedlungsfest

Vor allem euch ist es zu verdanken, dass unser heuriges Siedlungsfest allen Beteiligten in bester Erinnerung bleiben wird. Eure musikalische Begleitung hat ideal in die naturnahe Umgebung und zur aufgeräumt friedlichen Stimmungslage der Teilnehmer aus allen Altersgruppen gepasst. Von allen Seiten vernehmen wir positive Rückmeldungen, und unsere Nachbarn zeigen sich erfreut über das gelungene, stimmungsvolle Fest. Ihr habt es super gemacht! Vielen herzlichen Dank! Robert Brügger
  


Diplomfeier

  

Tagung, Symposium, ErwachsenenBildung

Die verschiedenen Intermezzi mit Musik und gemeinsamem Singen haben unsere Tagung sehr bereichert und auf gute Weise ergänzt.
Ihr habt es geschafft, wirklich alle Teilnehmerinnen für das Singen zu gewinnen und ihnen mit Eurem grossen Liederschatz aus der Schweiz und aller Welt, ein Leuchten in die Augen und Gesichter zu zaubern.
Die Auswahl der Lieder von der Schweiz bis nach Afrika und Asien waren genau auf unsere Teilnehmerinnen abgestimmt und hat begeistert und berührt. Die vielen Lieder von und über Frauen und Grossmütter hat der Gefühl von Gemeinschaft und Freude vermittelt.
Herzliche Grüsse und gutes Schaffen auf all Euren Wegen.
Anette Stade, Projektleiterin GrossmütterRevolution (Im Auftrag des Migros-Kulturprozent "Soziales"), März 2013

Liebe Jana, ja – auch ich danke dir sehr, dass du dich für unseren Grossmütter-Nachmittag und- Abend eingebracht hast. So habe ich dich bei den wenigen Malen, als ich mit dir singen durfte, erlebt: Du bist einfach da für die Menschen, die da sind. Du bringst deine Energie mit, deine Freude am Singen und überträgst sie auf die Gruppe – es scheint so einfach. Du bist ganz authentisch – es ist nichts gekünsteltes dabei. Du überträgst dein Feuer auf die Menschen. Sie machen gerne mit, kommen aus sich heraus, die Freude ist ihnen anzusehen. Du bringst sie in Bewegung.
An den Grossmütter-Workshop und auch zur Vesper kamen vor allem ältere, eher treue Kirchgängerinnen. Klar – wie Henrike bemerkt hat – für diese Frauen ist es selbstverständlich, bei kirchlichen Anlässen gemeinsam zu singen. Aber dass sie sich so freudig auf die für sie neuen Lieder und auf die für sie neue Art von zusammen Singen eingelassen haben, hat mich tief berührt.
Eine der ältesten Frauen, die nur an der Vesper teilnahm, hat mich am Montag angerufen und gesagt, dass sie sehr glücklich, bewegt und "aufgestellt" nach Hause gegangen sei nach unserem Zusammensein in der Kirche. Vor allem das Singen mit dir, Jana, habe ihr viel Kraft geschenkt. Sie möchte das gerne wieder erleben. Aber wie und wo? (Sie bereute es im Nachhinein, dass sie nicht an den Workshop gekommen ist!)
Ich bin dir auch so dankbar, dass du trotz den wenigen Teilnehmerinnen, dich ganz eingebracht hast mit deiner ganzen Energie. Du hast auf diese Weise jede Einzelne die dabei war, ernst genommen. Egal, ob die Singgruppe riesig ist (wie z.B. am GrossSingen in Bern) oder minimässig, wie bei uns am letzten Samstag, (noch einmal) du bist selbstverständlich ganz da!
Das heisst, du kannst wirklich mit allen Menschengruppen singen, Jana! Zum Beispiel auch mit alten Menschen. Natürlich singen die alten Menschen gerne die Lieder, welche sie aus ihrer KInder- und Jugendzeit kennen. Doch ich bin sicher, dass sie durch neue Lieder, neue Melodien auch neu belebt werden und Freude erleben, wenn sie erfahren, wie sie auch "Neues" singen können. Und dieses Gefühl gibst du uns allen!
Liebe Jana, ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel gute Energie für deine wunderbare Arbeit.
Hanna Meister, Paar- und Familientherapeutin, Winterthur, Mai 2013

Liebe Jana, auch mir hat der Anlass, deine musikalischen Beiträge und unser gemeinsames Singen sehr Freude gemacht, die Frauen waren sehr motiviert. Unsere Organistin schrieb mir: "Karin Jana Becks Musik und ihre Art der Singleitung hat mir sehr gefallen! Das hat wunderbar gepasst. Alles in allem: klein aber fein, das lohnt sich zum Weiterplanen!"
Henrike Stauffer, Pfarrerin Stadtkirche Winterthur, Mai 2013

Ich hab Euch am Focusing-Kongress genossen - es war herrlich!!!!!
Emmeten, Mai 2013

An unserer Tagung war ich im SingWorkshop und bin absolut beseelt und besungen!
Frauenfeld, Oktober 2013
  


Teamretraite, Teamentwicklung, Firmenanlässe

Eine Woche ist es her- seit wir zusammen gesungen haben. Seit dem 'Piratenfest' an unserem Team-
Essen bin ich nur glücklich!!! Ich singe viel und denke daran und wenn ich davon erzähle kommen mir die Tränen. Es war so schön. Ich danke Euch aus ganzem Herzen für eure Arbeit.
Ich würde gerne an Euren Singabend kommen, darf man da einfach kommen?
Teamanlass Spitex

Das gemeinsame Singen hat dem ganzen Team so gut getan - zusammen zu tönen und sich zu freuen miteinander. Nach dem Singen hatten wir die halbe Nacht noch Fest und eine Bombenstimmung dabei (was zu dieser Krisenzeit eher unüblich war!). Noch ein paar Wochen stand über der Planungstafel "Ayikoo na mi lo e - ya ee / Gut gemacht!" Einige haben diesen afrikanischen Gruss der Wertschätzung auch in den Arbeitsalltag eingebaut und sich gegenseitig so begrüsst - auch eher unüblich ... und so gut!
Teamanlass Spitex

Noch immer sind die Teilnehmenden des Impulstages begeistert über den gemeinsamen Gesang, den Du ermöglicht hast. Gerne möchten wir an der nächsten mitgliederversammlung als „Hospizdienstchor“ mit diesem lied auftreten. Könntest du uns dabei einstimmen und begleiten?
Teamanlass Hospizdienst
  

Musikalische Weltreisen & Mitsingkonzerte

  

Thematische Intensivwochen

  

Hier zusätzlich auch noch Feedbacks zu unseren
Seminaren / Workshops / Singnächten

Ich möchte Euch nochmals danken für die bereichernden Tage im Kiental, für dieses Gefäss bilden und für die Ermunterung das Gefäss auch in Anspruch zu nehmen. Das war für mich (üblicherweise als Einzelkämpferin) eine entscheidende Erfahrung, die mir die fälligen weiteren Schritte in meinem Heilungsprozess ermöglichten.
Seither singt und klingt es in mir Tag und Nacht, und, wann immer meine inneren Teile, die verschreckt, verirrt und unruhig sind, sich melden, kann ich sie jetzt einladen, zum Mitsingen. Die grosse Sippe meiner inneren Teile ist nämlich immer am Singen und tatsächlich sammeln sich die verlorenen so langsam dazu und singen mit. Die Erinnerung an das Singen in der äusseren Sippe im Kiental ist dafür wegweisend.
Deshalb spüre ich eine grosse Dankbarkeit und wollte dies Euch wissen lassen.
SommerSingseminar, Juli 2012

Ein Dankeschön und Feedback zu den Kientaler "Lieder des Herzens": Der Kurs hat seinem Titel alle Ehre gemacht, ich fühlte mich so im Herzen berührt, wie schon lange nicht mehr. Ich durchlitt zwar auch etwas schmerzhafte Momente, zum Teil während der Lieder, die so tiefe Sehnsucht auslösten, zum Teil in den Zeiten dazwischen oder Nachts. Aber das Singen hat so fest in die Seele gewirkt, und die Begegnungen, oft Wortlose, haben ebenso das Herz berührt, so dass ich erfüllt und gestärkt wieder heimging. Wir erlebten auch Euch beide so kraftvoll, unterstützend, ja ich würde sagen recht harmonisch und das wirkte in die ganze Runde hinein. Ja, ganz lieben Dank für die Tage mit Euch!
SommerSingseminar, Juli 2012

Es war wunderschön letzten Freitagabend. Ihr habt den Abend so liebevoll und stimmig gestaltet und eure guten Energien sind so spürbar gewesen. Ich habe viel Kraft tanken können und möchte euch aus ganzem Herzen danken. Das Singen wird mir fehlen.
Singnacht Winterthur, Dezember 2012

Ich durfte (und teils musste wegen früherer Arbeitgeber) in meinem Leben schon viele Seminare besuchen. So ein beglückendes wie dieses Sing-Seminar habe ich noch nie erlebt.
Wochenend-Singseminar, Juli 2013

Der gestrige Singsonntag war einfach genial und ihr beide seid ein so tolles Team. Es hat mich sehr berührt mit all den lieben Menschen unter eurer fröhlichen Leitung singen zu dürfen. Vielen herzlichen Dank.
Singworkshop, November 2013

Ich kam zu singen, erfuhr aber auch die Qualität des Klagens auf sehr eingängige und stimmige Weise. Ihr habt eure Sache sehr gut gemacht. Jeder Workshop ist ein Bijou für sich, und immer einzigartig. Und immer noch ein Tick besser als der letzte.
Singworkshop, November 2013

Wir sind ganz seelig und glücklich, durften wir heute mit Euch singen. Ihr gestaltet diese Anlässe einfach einmalig! Tief, die Seele berührend, Kulturen verbindend, und auch der Humor, welcher sich durch alles durchwebt. Ich habe gelacht, mir liefen die Tränen vor berührtheit und ich spürte eine Verbundenheit und Mitgefühl mit allen Kulturen dieser Erde, mit allen Elementen, Tiere, Pflanzen, Mineralien und nicht zuletzt mit den Menschen. Und nicht zuallerletzt natürlich mit mir selbst. Ich möchte mich von ganzem Herzen bei Euch bedanken.
Singworkshop, November 2013

Herzlichen Dank für das erneute Singerlebnis mit Euch beiden. Was ihr macht, teilt und schenkt mit so viel Liebe, Herz und Freude ist wunderbar - bin ich ein Glückspilz, dass ich Euch kennenlernen durfte!
Singworkshop, November 2013

Ganz beglückt, zufrieden, stark berührt und genährt wurde ich gestern abend an der singnacht in winterthur.  - GANZ HERZLICHEN DANK EUCH ZWEI DAFÜR! auch heute erfüllt mich eine ruhe und gelassenheit! Mir hat es gestern abend sehr gut gefallen, vorallem mit dem ritual für den jahresbeginn!
Singnacht Winterthur, Januar 2014