HOME / AKTUELL

Aktuell


Die Agenda gibt einen praktischen Überblick über kommende Anlässe, offene Singabende, Workshops in Winterthur und an andern Orten. Nächste Seminare: 30. Juli-2. August im Kiental BE / 10.-12. November auf dem Herzberg ob Aarau / 1.-2. + 3.-5. Januar 2018 auf Rigi-Klösterli das neue Jahr singend begrüssen ... und zweimal in Deutschland: 8.-10. September im Tempelhof in Kressberg (Region Ulm) und 24.-26. November in Bad Herrenalb (Nähe Offenburg) - alle Angaben und Links in der Agenda 

... und das bereits 7. Gross-Singen "La Paz Cantamos" in Bern am 16. September

Hier der Aktuelle Newsletter.  

Infos zu Singgruppen/Chören und weiteren Angeboten von Karin Jana finden sich hier.

Matthias bietet eine Männergruppe mit Singen und Ritualen an!

Wir sind zudem wieder viel mit Duenda, unserer lebendigen Musik aus verschiedenen Kulturen unserer Erde unterwegs. Wir freuen uns über Anfragen für beseelte Feste und Feiern, Diplomfeiern, Rituale, Tagungen, Musikbrunches, Mitsingkonzerte, ...




CDs und Liedersammlung

Ganz neu erschienen ist die Kalinga CD Ayug Mi’n Nampatileg. Die 29 Friedens-, Alltags- und Rituallieder und 8 Bambusrhythmen habe ich im Dorf Mabilong, Kalinga (N-Philippinen) im Jahr 2012 aufgenommen. Gesungen und gespielt sind sie von Kalinga Frauen und Männern. Im 64-seitigen Booklet findest du interessante Hintergrund-informationen zu den Ritualliedern und -rhythmen und viele farbige, stimmungsvolle Bilder vom dem Dorf und den Reisfeldern.

amaLuma, unsere neuste DoppelCD
(mit zusätzlicher Begleit-CD) ist mit 73 (!) Volksliedern und Chants aus verschiedenen Kulturen und spirituellen Traditionen ein reicher Schatz an Liedern zum Selber-Singen - begleitet von einem informativen, inspirierenden und schönen 108-seitigen Booklet.


Überraschend und erfreulich ist weiterhin das positive Echo auf die DoppelCD «SiyaBonga» mit 62 Kraft- und Volksliedern aus aller Welt. 2004 vorerst im Selbstvertrieb herausgegeben, hat SiyaBonga sich seither über 11`000mal verkauft. Die Doppel-CD ist im deutschsprachigen Raum zu einem "Klassiker" für Singbegeisterte geworden. Und die SiyaBonga-Lieder werden inzwischen in allen Kontinenten gesungen.

Saravá, die zweite Doppel-CD mit 50 Kraft- und Volksliedern aus aller Welt, die Nachfolgerin von SiyaBonga, findet auch viel Anklang. Beteiligt sind neben Karin Jana Beck zwei weitere Schweizer Singfrauen, Barbara Mordasini Voser und Ariane Rufino dos Santos, beide mit ihren eigenen Ad-hoc-Chören. Hier mehr darüber, inkl. Liederlisten, Hörproben, Hintergründen und Feedbacks.

Immer noch erhältlich sind die FährFrauen-Lieder, 61 Lieder auf Liedblättern mit zwei Übungs-CDs mit allen Einzelstimmen aufgesungen (keine Choraufnahmen). Die Lieder eignen sich zum Singen rund um Tod, Sterben, Abschied - aber nicht nur da!



StimmVolk.ch

StimmVolk.ch, das innovative Schweizer Sing- und Gesellschaftsprojekt mit Friedensethik, ist nun schon über acht Jahre unterwegs und wächst munter weiter. Näheres dazu auf www.stimmvolk.ch . Am 16. September 2017 findet bereits das 7. Gross-Singen "La Paz Cantamos" in Bern statt! Inzwischen treffen sich regionale Singgruppen an bereits über zwanzig Orten in der Deutschschweiz, im Tessin und an den Grenzen zur Romandie.
Auf der StimmVolk-Page gibt es zudem eine Liederliste mit schon mehr als 80 leicht singbaren Liedern, mit Liedtext, Hintergrund, Hörproben von Einzelstimmen - und Hinweise auf verschiedene StimmVolk-Projekte und -Angebote.
Den separaten Newsletter von StimmVolk.ch bestellen!



Shop

Im Shop kannst du auch CDs und Liederbücher mit ursprünglicher Roma-Zigeunermusik aus der Slowakei und aus Ungarn, sowie mit Kraft- und Volksliedern aus verschiedenen Kulturen und spirituellen Traditionen bestellen. Viele dieser Artikel sind in der Schweiz nur über uns erhältlich.





Archiv


15. November 2012
Im Oktober/November 2012 fand eine zweite erfolgreiche Tournée mit der lebendigen und sympathischen Kosakenmusikfamilie "Semejnaja Tradicija" statt. Hier nähere Infos!

6. Juni 2010

Im Mai 2010 ist das russische Kosakenmusikensemble Familja Tradycia mit seinen kräftigen mehrstimmigen Gesängen auf Tournée zu Gast.
Im Shop finden sich CDs dieser Gruppe

15. August 2008
Im November 08 ist der Folkchor Northern Harmony (USA) mit 16 SängerInnen bei uns zu Gast, zu einem Singworkshop und einem Konzert.

31. August 2005
Im Herbst kommt die Zigeunermusikgruppe Radisagos aus der Ostslowakei auf Tournee in die Schweiz. Sie bringen eine lebendige und hier noch kaum bekannte Art ursprünglicher Romalieder zu uns.

27. Juni 2005
Unsere Page steht! Ein besonderer Dank gilt unserem Webmaster und Gestalter Jonas Schoder aus Zürich für seine kompetente Arbeit.